Beratung

English version

„Suchoptimierung unter Berücksichtigung des fallbezogen besten Weges.“

Gemeinsam suchen nach dem besten Weg. 

Prozesse erkennen und transparent machen, das ist der beste Weg, um Ziele zu erreichen.

Wie der Grundgedanke von PAR ist die Analyse, das Audit und die Datenerhebung die Basis um Prozesse zu erkennen und zu verstehen.

Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund:

  1. Wo stehe ich ? (Ist Analyse)
  2. Wie ist meine Position? 
  3. Welche Ziele verfolge ich?

Beratung ist eine positiv orientierte Prozessbegleitung: Stärken stärken - Schwächen schwächen

Produktfachliche Optimierung muss in diesem Zusammenhang auch das soziale Umfeldes berücksichtigen und in den Prozess mit einbeziehen.

Neben dem fachlichen Ziel meiner Beratung ist es zudem wichtig, Zufriedenheit und Freude bei dem zu empfinden, was ich tue. Dabei ist es für mich wesentlich, in jeder speziellen Situation die Neugier auf Neues zu bewahren und natürlich auch erfolgreich zu sein.

Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit:

Sensorische Analyse von: Wein, Brot Olivenöl, Spirituosen, Käse, Kaffee und Parfüm.

Meine Zielgruppen: Winzer und Entwickler aus den Bereichen: Food und Beverage, sensorische Qualitätssicherung, Einkauf- und Portfoliozusmmenstellung sowie Kosmetik.

Methoden: Zielgruppenanalyse, Coaching nach TZI (themenzentrierter Interaktion) und TA ( Transaktionsanalytik), PAR Datendokumentation, Planung und Durchführung.

Ziele der Beratung: Zufriedenheit, monetärer Erfolg, Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung.

Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.